Gewinnerkampagne
Best of GEN Z
🥳 Wir haben gewonnen!
Als Gewinner wird das Projekt in der Linzer Innenstadt, in einem leerstehendem Schaufenster, präsentiert.
Spot on
Spot On ist eine Initiative der Creative Region und dem Netzwerk Werbung der WKOÖ.
DAS Projekt
Maschinenring goes TikTok
Maschinenring erreicht durch dieses Projekt nachweislich eine jüngere Zielgruppe und konnte schon jetzt das Image modernisieren sowie Awareness über das enorm große Aufgabengebiet schaffen.
Wer hätte auch gedacht, dass es bei Maschinenring um mehr als nur Traktoren und Rasenmäher geht? Doch Maschinenring ist noch viel, viel mehr – ungefähr 260 unterschiedliche Jobs werden in 10 verschiedenen Job-Kategorien angeboten. Daher wurde das österreichweite TikTok Projekt ins Leben gerufen. Maschinenring sollte sich durch witzigen Content als attraktiven und modernen Arbeitgeber bei der Gen Z etablieren.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die bisher erzielten Zahlen ausschließlich organisch erreicht haben.
Einige der Zahlen schwarz auf weiß
- 209 veröffentlichte TikToks
- 17,4K Follower
- 471K Likes
- fast 50% der TikToks erzielten mehr als 10K Views
- 6% Engagement-Rate
Stand Ende Februar 2024
Mehr zum Projekt
Creative Region
Der erfolgreiche TikTok Account von Maschinenring Österreich verschaffte uns den Sieg von „Spot on“ in der Kategorie „Best of GenZ“ und wurden daher von der Creative Region Upper Austria interviewt.
Bericht VAÖ
Hier geht es zum Bericht „Maschinenring TikTok: Hom nur gschaut“ des Verbandes der Agrarjournalisten und -publizisten in Österreich.