Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Slide

Gewinnerkampagne

Best of GEN Z

🥳 Wir haben gewonnen!

Stolz können wir verkünden, dass wir mit unserer TikTok Kampagne mit Maschinenring Österreich in der Kategorie „Best of Gen Z“ ausgewählt wurden. Mit authentischen und witzigen Kurzvideos schafften wir es, das Employer Branding für die Gen Z zu verbessern.

Als Gewinner wird das Projekt in der Linzer Innenstadt, in einem leerstehendem Schaufenster, präsentiert.

Spot on

Spot On stellt herausragende Projekte der oberösterreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche ins Rampenlicht – in vormaligen Leerstands-Schaufenstern in der Linzer Innenstadt.

Spot On ist eine Initiative der Creative Region und dem Netzwerk Werbung der WKOÖ.

DAS Projekt

Maschinenring goes TikTok

Maschinenring erreicht durch dieses Projekt nachweislich eine jüngere Zielgruppe und konnte schon jetzt das Image modernisieren sowie Awareness über das enorm große Aufgabengebiet schaffen.

Wer hätte auch gedacht, dass es bei Maschinenring um mehr als nur Traktoren und Rasenmäher geht? Doch Maschinenring ist noch viel, viel mehr – ungefähr 260 unterschiedliche Jobs werden in 10 verschiedenen Job-Kategorien angeboten. Daher wurde das österreichweite TikTok Projekt ins Leben gerufen. Maschinenring sollte sich durch witzigen Content als attraktiven und modernen Arbeitgeber bei der Gen Z etablieren.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die bisher erzielten Zahlen ausschließlich organisch erreicht haben.

Einige der Zahlen schwarz auf weiß

  • 209 veröffentlichte TikToks
  • 17,4K Follower
  • 471K Likes
  • fast 50% der TikToks erzielten mehr als 10K Views
  • 6% Engagement-Rate
    Stand Ende Februar 2024

Mehr zum Projekt

Creative Region

Der erfolgreiche TikTok Account von Maschinenring Österreich verschaffte uns den Sieg von „Spot on“ in der Kategorie „Best of GenZ“ und wurden daher von der Creative Region Upper Austria interviewt.

Bericht VAÖ

Hier geht es zum Bericht „Maschinenring TikTok: Hom nur gschaut“ des Verbandes der Agrarjournalisten und -publizisten in Österreich.