Gewinnerkampagne
Best of GEN Z
🥳 Wir haben gewonnen!
Stolz können wir verkünden, dass wir mit unserer TikTok Kampagne mit Maschinenring Österreich in der Kategorie „Best of Gen Z“ ausgewählt wurden. Mit authentischen und witzigen Kurzvideos schafften wir es, das Employer Branding für die Gen Z zu verbessern.
Als Gewinner wird das Projekt in der Linzer Innenstadt, in einem leerstehendem Schaufenster, präsentiert.
Als Gewinner wird das Projekt in der Linzer Innenstadt, in einem leerstehendem Schaufenster, präsentiert.
Spot on
Spot On stellt herausragende Projekte der oberösterreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche ins Rampenlicht – in vormaligen Leerstands-Schaufenstern in der Linzer Innenstadt.
Spot On ist eine Initiative der Creative Region und dem Netzwerk Werbung der WKOÖ.
Spot On ist eine Initiative der Creative Region und dem Netzwerk Werbung der WKOÖ.
DAS Projekt
Maschinenring goes TikTok
Maschinenring erreicht durch dieses Projekt nachweislich eine jüngere Zielgruppe und konnte schon jetzt das Image modernisieren sowie Awareness über das enorm große Aufgabengebiet schaffen.
Wer hätte auch gedacht, dass es bei Maschinenring um mehr als nur Traktoren und Rasenmäher geht? Doch Maschinenring ist noch viel, viel mehr – ungefähr 260 unterschiedliche Jobs werden in 10 verschiedenen Job-Kategorien angeboten. Daher wurde das österreichweite TikTok Projekt ins Leben gerufen. Maschinenring sollte sich durch witzigen Content als attraktiven und modernen Arbeitgeber bei der Gen Z etablieren.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die bisher erzielten Zahlen ausschließlich organisch erreicht haben.
Einige der Zahlen schwarz auf weiß
- 147 veröffentlichte TikToks
- 16.3K Follower
- 433.7K Likes
- fast 50% der TikToks erzielten mehr als 10K Views
- 7,9% Engagement-Rate




