Social Media Marketing ist aus einem erfolgreichen und nachhaltigen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Bereits 91% aller weltweiten Marken nutzen mindestens 2 Social-Media-Kanäle. Doch was bringt einem Unternehmen das laufende Posten von Beiträgen auf Instagram, Facebook, TikTok & Co.? Der große Mehrwert für Unternehmen liegt nicht nur darin, das umfassende Markenangebot der bestehenden Zielgruppe zu präsentieren und mit ihr zu kommunizieren, sondern auch neue Kunden / Kundinnen über den digitalen Weg zu generieren.
Um die Online-Bekanntheit zu erhöhen und die jeweilige Zielgruppe mit relevanten Botschaften auf den zahlreichen digitalen Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, YouTube oder LinkedIn anzusprechen, führt daher an einem schlauen Marketing mittels der sozialen Medien kein Weg vorbei. Denn mit einem erfolgreichen und authentischen Auftritt kannst du neben einer effektiven Kundenansprache, die eigene Marke authentisch und emotional präsentieren und auf lange Sicht neue Kunden / Kundinnen erreichen. Wesentlich für den Erfolg über die sozialen Kanäle ist eine ausgefuchste und zielorientierte Social Media Strategie.