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Slide Ausschnitt Augen Maria
hashtag gelb

InstA, Facebook & Co

Social Media Marketing ist aus einem erfolgreichen und nachhaltigen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Bereits 91% aller weltweiten Marken nutzen mindestens 2 Social-Media-Kanäle. Doch was bringt einem Unternehmen das laufende Posten von Beiträgen auf Instagram, Facebook, TikTok & Co.? Der große Mehrwert für Unternehmen liegt nicht nur darin, das umfassende Markenangebot der bestehenden Zielgruppe zu präsentieren und mit ihr zu kommunizieren, sondern auch neue Kunden / Kundinnen über den digitalen Weg zu generieren.

Um die Online-Bekanntheit zu erhöhen und die jeweilige Zielgruppe mit relevanten Botschaften auf den zahlreichen digitalen Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, YouTube oder LinkedIn anzusprechen, führt daher an einem schlauen Marketing mittels der sozialen Medien kein Weg vorbei. Denn mit einem erfolgreichen und authentischen Auftritt kannst du neben einer effektiven Kundenansprache, die eigene Marke authentisch und emotional präsentieren und auf lange Sicht neue Kunden / Kundinnen erreichen. Wesentlich für den Erfolg über die sozialen Kanäle ist eine ausgefuchste und zielorientierte Social Media Strategie.

Elena mit Laptop auf grauem Quadrat
Social Media ohne Strategie ist wie Autofahren mit geschlossenen Augen
Denn ohne dahinterliegender Strategie verlierst du schnell den Blick auf dein gewünschtes Ziel und kommst rasch vom Social-Media-Weg ab. Du brauchst Unterstützung in der Social-Media-Welt und möchtest vom enormen Potential der zahlreichen Kanäle profitieren um mit deiner Zielgruppe ehrlich und authentisch in Kontakt zu treten? Dann ist unsere umfassende Social Media Betreuung genau das Richtige für dich. Wir halten gerne gemeinsam mit dir die Augen offen und bringen deine Social-Media-Strategie in die richtige Richtung. Also zurücklehnen und mit uns auf der Social-Media-Erfolgswelle schwimmen.
gemütlicher Besprechungsraum

Social Media Betreuung

Wir übernehmen deinen gesamten Social Media Auftritt. Dabei zählen gemeinsame Abstimmungen, Themenfindung, Bild- und Texterstellung und die anschließende Veröffentlichung der Beiträge.

Reporting der Social Media Kanäle

Reporting und Analysen

Mit der Veröffentlichung der Beiträge hat es sich natürlich nicht erledigt. Damit du langfristig mit unserer Betreuung zufrieden bist, werten wir monatlich die Ergebnisse aus und analysieren Optimierungspotenziale.

Arbeiten am Laptop

Community Management

Eine wechselseitige Kommunikation zwischen deinem Unternehmen und der relevanten Zielgruppe ist das A und O. Wir reagieren nach gemeinsamer Abstimmung umgehend auf Anfragen, Kommentare oder Reaktionen.

im Dreieck angeordnete gelbe Punkte

Social Media Workflow

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Paket wählen

Gemeinsam legen wir dein perfektes Social Media Betreuungspaket fest.

Abstimmungen

Monatliche Abstimmungen um gemeinsam Maßnahmen zu besprechen.

Betreuung

Wir betreuen deinen Auftritt, posten aber natürlich nichts ohne Freigabe.

Analyse

Um den Erfolg messbar zu machen, erfolgen monatlich detaillierte Analysen.

Kein content für Soziale Medien?

Meist sind keine, oder nur sehr wenige Fotos von Produkten, einer Dienstleistung oder von der Firma an sich vorhanden. Das erschwert eine optimale Präsentation deines Unternehmens im Social Media-Versum. Aber keine Sorge! Auch das können wir für dich erledigen. Egal ob es sich um kurze Clips, einen Werbefilm oder „nur“ Fotos von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung handelt. Wir kommen vorbei und präsentieren dich und dein Team im besten Licht.

Maria benutzt Social Media am Smartphone
Videodreh mit Smartphone

TikTok ist die neue Plattform

Die aktuellsten Social Media Trends zu nutzen, gehört zu unserer täglichen Mission: Als TikTok Agentur verstehen wir deine Zielgruppe und erstellen den kreativen Content, den deine Kunden / Kundinnen von morgen erwarten. Wir erzielen mit cleveren Inhalten und durchdachten Anzeigen eine hohe Reichweite und helfen für deine Marke Pionierarbeit zu leisten. Verstecke dich nicht, sondern überrasche deine Kunden / Kundinnen!
 
Mit kreativen Videos ziehst du die Aufmerksamkeit interessierter Nutzer / Nutzerinnen auf dich. Das Beste daran: Mit unserer Unterstützung wirst du die TikTok Community langfristig für dich und dein Unternehmen gewinnen.

FAQs

die häufigsten fragen

Eine organische Social Media Betreuung beinhaltet das Erstellen sowie regelmäßige Posten von Beiträgen. Wie viele Beiträge online gehen sollen, bzw. wie genau sie aussehen werden, besprechen wir vor Projektstart in einem Kick-off Meeting.
Weitere Komponenten können je nach Bedarf hinzugefügt werden:

    • Community Management
    • Reporting
    • Content Erstellung

Solltest du gerade erst von Null beginnen, ist vielleicht ein Strategieworkshop für dich das richtige, um auch wirklich zielgruppengerecht in dein Business starten zu können.

Diese variieren je nach vereinbarter Post-Frequenz, Aufwand der einzelnen Posts und weiterer Komponenten (wie z.B. das Community Management und Reporting). Wir bieten dir maßgeschneiderte Lösungen für jede Unternehmensgröße. Lass uns einfach in einem unverbindlichen Erstgespräch herausfinden, wie wir dich am besten unterstützen können.

Die ideale Posting-Frequenz hängt von der Plattform und den Zielen ab. In der Regel empfehlen wir 2-3 Beiträge pro Woche, angepasst an die Strategie und Zielgruppe.

Dies hängt von deiner Zielgruppe und deinem Angebot ab. Wir beraten dich zu den besten Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, etc.) und entwickeln für dich nicht nur eine plattformspezifische, sondern auch channelübergreifende Strategie.

Beim Community-Management geht es in erster Linie darum, auf Kommentare, Anfragen und Nachrichten deiner Follower / Followerinnen schnell zu reagieren. Dies stärkt die Beziehung zu deiner Zielgruppe und fördert das Engagement.
Zusätzlich ist das Community Management ein sehr mächtiges Werkzeug, um deine Community, durch Interaktion mit anderen Konten, zu erweitern.

Sehr gerne können wir dich bei der Erstellung und Verwaltung von Social Media Ads unterstützen. Von der Strategie, über die Erstellung der Visuals, bis hin zur Ausspielung auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok, decken wir alles ab.

Organisch: Hier fokussiert man sich auf das Veröffentlichen von Inhalten ohne bezahlte Werbung zu schalten. Die Reichweite, Interaktionen und Engagement entstehen durch die bestehenden und zukünftigen Followern.

Bezahlt (Paid Ads): Hier investiert man Geld für bezahlte Werbung auf Social Media, um gezielt und durch Investitionen eine größere oder spezifische Zielgruppe zu erreichen und schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Während Paid Ads schnellere Ergebnisse erzielen können, ermöglicht organische Reichweite den nachhaltigen Aufbau einer engagierten Community. Organische Inhalte fördern Vertrauen und authentische Interaktionen, was langfristig zu treuen Kunden und einer stabilen Marke führt.

HEBE DEINEN SOCIAL MEDIA AUFTRITT AUF DIE NÄCHSTE STUFE!

Optimiere den Auftritt auf deinen Social Media Kanälen und werde/bleibe für deine Zielgruppe sichtbar.

Kreuz gelb

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